Abgeschlossene Projekte

Gesundheitstag bei Condrobs e.V. 

 

 Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements führten wir Mitte 2018 Workshops zu den Themen „Vegane Ernährung – nur Trend oder Zukunftsversion?“ sowie „Diätendschungel – Wie finde ich die richtige Ernährungsform für mich?“ durch. Die Workshops waren praxisorientiert und individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen von Condrobs e.V. ausgerichtet.

Anne Lubinski, Fachreferentin für Gesundheitsmanagement, über KinderLeicht: „Die Gestaltung der Workshops ist hochprofessionell, liebevoll und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zugeschnitten – einfach super!“

 

 

Bayerische Infokampagne essensWert zur Reduzierung von Lebensmittelabfall

 

Die Kampagne essensWert hat sich zum Ziel gesetzt, Strategien gegen Lebensmittelverschwendung zu etablieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch oder besser gesagt in der Tonne: jedes Jahr werden ca. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Gefördert wurde die Kampagne durch das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Schauen Sie sich hier den Presseartikel vom Mai 2015 an.

 

 

Gesundheitsprojekt DAIDALOS

 

Das Projekt DAIDALOS war ein Gesundheitsprojekt für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Erstmals wurde es umgesetzt an der Bernays-Mittelschule in München. Ziel des Projekts war es, mit Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen einen gesunden Lebensstil nachhaltig einzuüben. Die Bausteine des Projekts waren Bewegung, Ernährung und Stressverarbeitung. Es wurde wissenschaftlich begleitet und evaluiert. Das Projekt wurde gefördert durch die Initiative INFORM des Bundesministeriums für Gesundheit. Sehen Sie sich hier den Presseartikel zum Projekt DAIDALOS in der SZ im Mai 2009 an.

 

 

 

Weitere Informationen und Links zum Thema